ghi-Stamm bei Mons Solar GmbH und Mons Energy GmbH

Beim Besuch des Diepoldsauer Gewerbevereins Ende August 2012 stellten sich die Unternehmen Mons Solar und Mons Energy aus der Werkstrasse 10 vor und präsentierten die Unternehmensbereiche für Photovoltaik, Heizung, Klima, Sanitär, Biogas und Energieplanung.

In Referaten zu den technischen Möglichkeiten, Sicherheit und ordnungsgemässer Planung und Installation wurde wieder einmal deutlich gezeigt, dass an alternativen Energiesystemen, die erneuerbare, umweltfreundliche Energieformen nutzen, jetzt und zukünftig kein Weg vorbei führt. Wie an der Stimmung des Treffens deutlich erkennbar war, wollen die Unternehmer der Region ebenfalls keine Kompromisse in Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit machen.

Abschluss des Programms war eine interessante Diskussionsrunde über die Wirtschaftlichkeit umweltfreundlicher Energienutzung, die noch lange bis in den inoffiziellen Teil des angenehmen Abends hinein andauerte. Fazit: Mit Mons Solar und Mons Energy an der Werkstrasse 10 die Umwelt schonen und dabei Geld sparen.

Herzlichen Dank an Benjamin Pernter und sein Team für die Einladung und den interessanten und abwechslungsreichen Abend.