Novembermärtli 2012

Nach einem Grossaufmarsch von Jung und Alt fällt die Bilanz des diesjährigen Novembermärtli wiederum sehr positiv aus. Das milde Wetter trug das Seine zu dem guten Besuch bei. Die Umsätze fielen erfreulich aus und bei manch einem Verpflegungsstand ging am späteren Nachmittag sogar das Material aus. So gross war die Nachfrage gewesen.

Die vielen zusätzlichen Attraktionen wie Camera Obscura (Nostalgische Familienfotos), Drehorgelspiel, Platzkonzert der Rheininsler Musikanten, nostalgisches Pferdekarussell, Lebkuchen verzieren, Schätzwettbewerb der St. Galler Kantonalbank, Magic Odi etc., kam beim Publikum sehr gut an und gab dem Marktbetrieb auch eine unterhaltende Note.

Die verkehrsfreie Verbindung der Ausstellungsflächen von Dorf‐ und Sonnenplatz hat sich bestens bewährt. Für Besucher und Aussteller ergibt sich somit eine geschlossene Einheit die den Marktcharakter noch besser vermittelt. Viele positive Reaktionen aus dem Publikum und von Standbetreibern bestätigen dies. Mit 60 Ausstellern ist die Kapazität auf den z.Zt. zur Verfügung stehenden Ausstellungsflächen erschöpft. Wenn die Nachfrage weiterhin so zunimmt wird sich das OK überlegen müssen Erweiterungsmöglichkeiten zu prüfen.